Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.
Foto: pixabay

Vorstellung des Frühjahrsberichts zur Konjunktur im Handwerk

Presseeinladung für Montag, 13.5., 11 Uhr in die Druckerei Willy Gröer

Zur Vorstellung des Frühjahrsberichts zur Konjunktur im Handwerk am Montag, 13.5., 11 Uhr laden wir Sie herzlich ein in die Chemnitzer Druckerei Willy Gröer.

Neben der jüngsten Konjunkturumfrage für das Handwerk im Kammerbezirk Chemnitz gehen wir im Pressetermin auf die Veränderungen des Handwerks durch die Themen Digitalisierung und Automatisierung ein. Zudem sprechen wir mit Ihnen angesichts der Wahlen zum EU-Parlament über die europapolitischen Standpunkte des Handwerks.

Als Ansprechpartner beim Pressegespräch stehen Ihnen zur Verfügung: Handwerkskammer-Präsident Frank Wagner, Lars Gröer, Geschäftsführer der Druckerei Willy Gröer GmbH und Co. KG, HWK-Hauptgeschäftsführer Markus Winkelströter sowie Sören Ruppik, Hauptabteilungsleiter Gewerbeförderung.

Im Anschluss an die Vorstellung des Berichts können Sie an einer Führung durch die Druckerei teilnehmen und Situationsfotos machen.

Die Druckerei Willy Gröer befindet sich unweit der Handwerkskammer in der Kalkstraße 2, 09116 Chemnitz.

Im Falle Ihres Kommens bitte ich um kurze Rückmeldung.

Robert Schimke
Abteilungsleiter Medien und Marketing