shutterstock/petovarga

2. Chemnitzer Energiedialog am 23. Januar 2024

Die Energiebeschaffung aber auch die Eigenerzeugung von Strom oder Wärme zum Eigenverbrauch oder die Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzverbesserung stellen Unternehmen derzeit vor enorme wirtschaftliche Herausforderungen.

Fragen zu innovativen Lösungen, Energieeffizienz, aktuellen Markt- und Preisentwicklungen bei der CO2-Bepreisung, rechtlichen Neuerungen aus dem Energieeffizienzgesetz (EnEfG) und dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) aber auch finanzielle Themen werden im 2. Chemnitzer Energiedialog aufgegriffen.

Das Umweltamt und der Geschäftsbereich Wirtschaft der Stadt Chemnitz, die eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG, die Handwerkskammer Chemnitz sowie die Industrie- und Handelskammer Chemnitz laden dazu am 23.01.2023 von 09-13 Uhr zu einem Austausch ein.

Weitere Informationen zu Programm, Veranstaltungsort und Anmeldung:

Ansprechpartnerin in der Handwerkskammer Chemnitz
Steffi Schönherr, 0371 5364-240,